Psychotherapie

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)

 

Tiefenpschologisch fundierte Psychotherapie:

Die von mir angebotene Psychotherapie ist tiefenpsychologisch fundiert. In dieser Psychotherapieform werden lebensgeschichtlich entstandene innerseelische Konflikte bearbeitet, die heute  zum Ausdruck kommen und für seelische Beschwerden (Depressionen, Ängste, etc.), aber auch für körperliche Symptome sorgen. Ich biete sowohl Einzel- als auch Gruppenpsychotherapie an. Die freien Kapazitäten entnehmen Sie bitte dem rechtsseitigen Hinweis auf dieser Seite.

 

Kostenübernahme:

Ich habe eine kassenärztliche Zulassung mit dem Schwerpunkt in der psychiatrischen (als zum Beispiel medikamentösen) Behandlung. Daher biete ich zwar eine Gesprächstherapie als tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie an, kann diese jedoch nicht über gesetzliche Versicherungen abrechnen. Deswegen biete ich Psychotherapie ausschließlich für privat versicherte Patienten und für Selbstzahler an. Die genauen Umstände und Modalitäten kann ich Ihnen in einem orientierenden Erstgespräch gerne erläutern.

AKTUELL: 

 

FREIE Psychotherapie-Plätze
Einzeltherapie biete ich jedoch nur für Privatpatienten oder für Selbstzahler an.

 

Freie Plätze in der Depressionsgruppe und in der Psychosegruppe
Die Teilnahme an der Depressionsgruppe oder der Psychosegruppe ist auch bei gesetzlicher Versicherung möglich.